Kerschbaum Wilhelm

 

Funktion:

    Trainer Unterordnung und Fährte.

 

Ich beschäftige mich seit 1994 mit der Ausbildung von Hunden und habe wie wohl jeder Hundeführer zunächst mit dem eigenen Hund begonnen.

Nachdem dies mir und meinem Hund sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mich für intensivere Beschäftigung mit dem Hund interessiert.

 

Nach vielen Seminaren und Prüfungen habe ich mich dann 1998 verstärkt auf die Fährtenhundeausbildung konzentriert.

 

2002 habe ich dann die Fährtenleger-, Trainerprüfung absolviert und 2004 dann die für Turnierfährtenleger.

 

Seither bin ich bei vielen großen Tunieren in allen Sparten im Einsatz, wie z.B. bei Cup-Turnieren, Landesmeisterschaften, Staatsmeisterschaften, Siegerprüfungen, Bundesmeisterschaften, FCI Ausscheidungen, Europa und Weltmeisterschaften.

 

Was ich jedoch nicht vernachlässigt habe ist die Ausbildung in der Unterordnung, die nun einmal der Grundstock für jede weitere Beschäftigung mit dem Hund ist.