Skladal Susanne

 

Funktion:

Trainerin Discdogging

 

Anfang 2000, als wir unseren Beagle bekamen, war es Zeit für die Hundeschule.

Im Laufe der Zeit kamen auch zwei Möpse und im Frühjahr 2010 zwei Border Collie´s zu unserer Familie.

 

Unterordnung hat mir schon mit unserem Beagle sehr viel Spaß gemacht, aber erst mit den Border Collie´s ging es richtig los mit dem Hundesport.

Auch Agility habe ich ausprobiert, aber durch eine Verletzung am Knie musste ich das leider aufgeben.

   

Aber ich hatte schon davor durch eine liebe Freundin das Disc Dogging kennengelernt.

Im Frühjahr 2011 hab ich mit meinem Border Collie Merlin begonnen diesen Sport auszuprobieren.

Schon bald waren wir beide mit Begeisterung dabei.

 

Im August 2011 nahmen wir an unserem ersten Workshop teil. Es folgten in den nächsten Monaten einige Seminare und Workshops und es zeigten sich die ersten sichtbaren Erfolge. Disc Dog ist eine noch wenig bekannte Sportart, und es macht mir sehr viel Freude auch anderen Hundesportbegeisterten das Spiel mit Hund und Frisbee näher zu bringen.