Claudia Horvath

 

Funktion:

Kursleiter Welpen, Junghunde und Unterordnung

Trainer Agility

 

 

Von von Kindheit an hatte ich mich sehr für Tiere und im Besonderen für Hunde interessiert.

Da meine Familie damals aber keinen Hund selbst halten wollte, suchte ich mir immer wieder Hunde zum Gassi gehen. Natürlich wollte ich auch, dass meine Begleiter mir gehorchten, was zu Folge hatte, dass ich mich schon sehr früh mit dem Verhalten und der Lernbereitschaft der Hunde auseinander gesetzt hatte. Im Selbststudium lernte ich auch sehr viel über die verschiedenen Möglichkeiten, einem Tier etwas dauerhaft beizubringen.

Angefangen hat meine aktive Trainerlaufbahn mit der Ausbildung zur Welpen- und Junghundetrainerin im Jahr 2005, welche ich mit der Prüfung zum Welpenkursleiter abgeschossen hatte. Erfahrungen mit den verschiedensten Hunden und ihren Besitzern konnte ich bis heute im laufenden Kursbetrieb sammeln. Im Jahr 2006 absolvierte ich auch die Prüfung zum Agilitytrainer.

Laufende Fort- und Weiterbildungen zu den Themen Lerntheorie, Clickertraining, Motivationsmöglichkeiten, Agility und Dog Dancing sind für mich selbstverständlich, da sich immer wieder neue Möglichkeiten ergeben, wie man besser mit seinem 4-beinigem Begleiter lernen kann.

 

Mein Motto:

Mit Geduld, Konsequenz, Einfühlungsvermögen und Leckerlies schafft man alles. ;-)

 

Unsere Hunde:
Templemoyle KY Twilight (Border Collie) holte ich im Jahr 2005 als Welpen zu mir. Mit ihm starte ich bei den verschiedensten Agility Turnieren.
Unsere Hobbys sind unter anderem Schafe hüten, Clickertraining und Dog Dancing.

 

Luna (Schäfer-Setter-Mix), der Hund meines Verlobten, wurde 2006 geboren und kam als Welpe zu ihm. Mit ihr startet er erfolgreich bei Agility Turnieren. Luna´s Hobbys sind immer und überall Fressbares aufzustöbern und Kampfkuscheln. ;-)

 

Never Never Land L´Cik Cap (Rufname: Sienna): Das Border Collie Mädel holten wir im Juni 2011 zu uns. Sie ist sehr aufgeweckt und lernt sehr schnell. Mit ihr möchten wir ebenfalls Agility, Schafe hüten und Unterordnung machen. Und was ihr halt sonst noch so Spaß macht. ;-)