Ludwig Vanessa


Funktion:

Trainerin Agility

 

Hunde waren schon immer ein Teil meines Lebens, mit ungefähr 11 Jahren zog mich der Hundesport, im Besonderen Agility, in seinen Bann. Mit 12 Jahren zog mein erster eigener Hund, Australian Shepherd Rüde Twix, ein und gemeinsam konnten wir bald auch schon kleine und auch große Erfolge feiern. Mittlerweile wurde unser Rudel durch Berger des Pyrenees Ella und Border Collie Noah erweitert, alle drei Hunde könnten unterschiedlicher nicht sein, aber besonders deshalb lernten sie mir sehr viel über Einfühlsamkeit und Anpassung in der Ausbildung und vor allem den Spaß am Sport zu genießen.

Seit heuer darf ich eine Trainingsgruppe beim ÖGV Bad Vöslau leiten und somit meine Trainingsphilosophie und meine Erfahrungen auch an andere weitergeben.


Erfolge:

ÖGV Bundesmeister
Nominierung zur Agility WM
Dritter Platz Staatsmeisterschaft
Vize-Landesmeister
ÖGV Cup Sieger
3.Platz European Open Qualifikation
3.Platz ÖKV Jahresmeister Gesamtwertung
diverse Cup und Turniereinzelsiege