Judith Walsberger

Funktion: Schriftführung-Stv, Öffentlichkeitsarbeit

 

Trainer für Welpen, Junghunde und Unterordnung

 

Dass in den eigenen vier Wänden auch bald unser eigener Hund einziehen wird war für meinen Lebensgefährten und mich immer klar.

 

Über die Rasse und Größe waren wir uns anfangs nicht ganz einig, doch bald entschieden wir uns, dass es ein sportlicher Hund sein muss. Nach vielen eingeholten Infos zog im März 2013 unser Malinois "Jackson" bei uns ein.

 

Seit diesem Tag wurde fast jede freie Minute am Hundeplatz verbracht und in die Ausbildung unseres Hundes investiert.

 

Da mein Lebensgefährte den Hund sportlich führt, stand bald fest, dass auch ich einen Hund ausbilden möchte und so zog 2014 einer Weißer Schäferhund namens "J.J." bei uns ein.

 

Wo uns unsere Hundesportreise hinführen wird steht noch nicht fest.

Im Moment bilde ich meinen Hunden in den Bereichen Unterordnung, Schutzdienst und Fährte aus und es macht großen Spaß mit ihm zu arbeiten.

Wir haben bereits einige Turniere in der BGH 1 gemeistert und auch die BGH 2 geschafft.

 

Da mich die Hundeausbildung von Anfang an interessierte habe ich entschlossen auch als Trainer mitwirken zu wollen und so began ich 2016 mit der Kursleiterausbildung habe bereits einige Seminare besucht und unterstütze Edith Koppensteiner im Welpen-und Junghundekurs.

 

 

Da wir beim ÖGV Bad Vöslau von Anfang an herzlich aufgenommen wurden freue ich mich über mein Rolle im Vorstand unsere Aktivitäten, Kurse, usw. der Öffentlichkeit zu zeigen und viele zukünfige Mitglieder begeistern zu können :-)