Konir Franz 

 

Funktion:

   Trainer Unterordnung und Fährte.

 

  Ein Deutscher Schäferhund, Rex der 1991 für 14 Tage zur Pflege bleiben sollte blieb 3 Jahre und brachte mich auf den Hund.

 

Danach kam 1994 Digo, ein Kleiner Münsterländer mit dem ich in die Hundeschule ging und meine Freude am Hundesport geweckt wurde.

Bald folgte die Trainerausbildung für Unterordnung und Fährte.

Mit Digo konnte ich Wiener Landesmeister in der Sparte BGH2 werden.

Ende 2004 musste ich mich von Digo verabschieden.

 

Ohne Hund geht es jedoch nicht und so kam 2005 Adi, wieder ein Kleiner Münsterländer ins Haus.

Adi ist in den Sparten BGH 1-3 und FH 1-3 ausgebildet. Im Jahr 2019 muss ich mich von Adi verabschieden.

Gael vom Ossiacher See, ein Epagneul Breton kam ins Haus. Gael war eine große Herausforderung. In der Zwischenzeit sind wir ein richtig gute Team geworden. Mit Gael mache ich neben Unterordnung auch ROB, Fährte und Stöbern. 

Da mein Interesse am Fährtenhundesport geweckt wurde, habe ich auch die Fährtenleger- und -trainerprüfung abgelegt.

 

Da das Interesse an dieser Sportart immer größer wurde habe ich auch die Ausbildung zum Turnierfährenleger absolviert und bei einigen bedeuteten Turnieren als Fährtenleger zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

 

Mein Motto:

Hundeausbildung ist mir ein besonderes Anliegen, da nur folgsame Hunde die Beziehung Mensch Hund erfreulich gestalten.