Truhlar Wolfgang

 

Funktion:

Trainer IGP Unterordnung

 

Geboren wurde ich am 13. Dezember 1961 in Bad Vöslau und habe dort meine ersten Schritte in Bildung und Ausbildung unternommen. Nach meiner Zeit an der Volksschule in Gainfarn und der Hauptschule in Bad Vöslau absolvierte ich einen polytechnischen Lehrgang in Kottingbrunn.

 

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer Maschinenschlosserlehre bei der Firma Mannsberger in Leobersdorf, die ich mit großem Engagement und Erfolg abschloss. Am 25. Oktober 1980 habe ich meine Frau geheiratet, und wir sind seitdem gemeinsam durch das Leben gegangen. Wir haben zwei wundervolle Töchter und sind stolze Großeltern von drei Enkeltöchtern im Alter von 20, 16 und 12 Jahren.

 

Meine Haupttätigkeit erstreckte sich über einen Zeitraum von 42 Jahren als Berufssoldat, davon 30 Jahre stationiert in der Martinek-Kaserne. Nach deren Schließung wurde ich in die Heeresbekleidungsanstalt nach Brunn am Gebirge versetzt, wo ich bis zu meiner Ruhestandsversetzung als Leiter des Dienstbetriebs tätig war.

 

Neben meinem beruflichen Werdegang habe ich eine leidenschaftliche Beziehung zur Kynologie entwickelt. Schon seit meiner Kindheit und Jugendzeit begleiten mich Deutsche Schäferhunde, später widmete ich mich der Zucht von English Cocker- und English Springer Spaniels, sowie der Führung von Jagdhunden verschiedener Rassen. Seit 2013 bin ich wieder im Besitz von Schäferhunden, mit denen ich aktiv an sportlichen Turnieren teilnehme.

Ich bin überzeugt davon, dass meine vielfältigen Erfahrungen und meine Leidenschaft für Hunde auch in der Ausbildung nützlich sein können, und freue mich darauf, neue Herausforderungen anzunehmen und mein Wissen und Können mit meinen Kursteilnehmern zu teilen.